Anna Schmid Schmuck und Gäste
Ring 120x120
Armschmuck 120x120
Ohrschmuck 120x120
Halsschmuck 120x120
Schmuck-Geschichten
Knospen 120x120
Performance

Die diplomierte Goldschmiedin und Designerin Anna Schmid entwirft und gestaltet in ihrem Atelier in der Basler Altstadt in feinster Handarbeit sinnliche Schmuckobjekte und tragbare Kleinskulpturen von besonderer Ausstrahlung. Der Übergang vom Schmuckstück zum Kunstobjekt ist dabei stets fliessend.

«Mich interessiert die Spannung zwischen zwei Impulsen, zwischen Wölbung und Vertiefung, zwischen Bewegung und Ruhe. Gerne arbeite ich an einem freien Thema und suche darin einen neuen Bezug zum Schmuckschaffen.»

So erzählen die Formen dann Geschichten vom tanzenden Glück, von Knospen, die voll Energie und Wachstum aufbrechen – aber auch von der Kraft des Klanges und der ruhenden Stille. Alle Objekte sind Einzelstücke oder werden in nummerierten Kleinserien in hochwertigen Edelmetallen und mit echten Steinen gearbeitet.