Anna Schmid Schmuck und Gäste
Schuhmacher

2009

Doris Schuhmacher Papier gestrickt

Stricken mit Papier? Ja, das ist möglich! Aus dünnen Papierfäden entstehen eigenwillige Textilien mit speziellen Eigenschaften. Die gestrickten Produkte haben einen unvergleichlichen Griff, sie zu berühren ist ein sinnliches Erlebnis. Die Textilien von Doris Schuhmacher entstehen als Unikate oder in Kleinserien aus Papiergarn, teilweise in Kombination mit einem weiteren Material. Trotz der Beschränkung auf die einfachste Stricktechnik ergeben sich vielfältige Strukturen. Transparente Objekte mit dem Spiel von Licht und Schatten, eher steife und drahtig wirkende oder aber weich fallende und anschmiegsame Textilien. Die Schals laden zum spielerischen Umgang ein: Über den Kopf und um den Hals. Als Kopfputz oder als Schal. Locker drapiert oder fester gerollt. Wie es gerade gefällt und immer wieder anders!

Kontakt Doris Schuhmacher, Im Löh 14, 5243 Mülligen, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!